PRESSEMITTEILUNG – Montag, 14. Dezember 2020

Die Junge Union Kreis Groß-Gerau stellt Weichen für die Kommunalwahl

Kreis Groß-Gerau. Mit dem Slogan „Mit uns in die Zukunft: Dein Update für den Kreis Groß-Gerau“ startet der Kreisverband der Jungen Union Kreis Groß-Gerau in den Kommunalwahlkampf. Die jungen Christdemokraten stellen insgesamt fünf Kandidaten auf der CDU-Liste für den Kreistag Groß-Gerau. Der JU Kreisvorsitzende, Luca Sören Karger, ist JU-Spitzenkandidat und kandidiert auf Listenplatz sechs der CDU-Liste.

„Wir stellen als Junge Union ein tolles Team für den Kreistag zur Verfügung, das teilweise schon Erfahrungen in kommunalen Parlamenten sammeln konnte“, so der Vorsitzende Karger, der bereits seit 2016 in der Rüsselsheimer Stadtverordnetenversammlung sitzt. Neben ihm kandidieren Jana Eichhorn (Listenplatz 30, Ginsheim-Gustavsburg), Mickey Heumüller (38, Mörfelden-Walldorf), Sebastian Schade (40, Ginsheim-Gustavsburg) und Julius Nanke (52, Groß-Gerau) für den Kreistag Groß-Gerau.

Das Wahlprogramm der jungen Christdemokraten befindet sich aktuell in der finalen Abstimmung. Dazu gehören unter anderem die Themen Umwelt- und Klimaschutz, Mobilität, Digitalisierung, Bildung, Jugend und Soziales. Die Junge Union werde sich insbesondere für den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen einsetzen, um künftige Generationen nicht noch mehr zu belasten. Das gesamte Wahlprogramm wird Anfang Januar 2021 im Rahmen einer digitalen Zukunftswerkstatt vorgestellt. Im Anschluss werden spezielle Themenwochen auf der Facebook- (JU Kreis Groß-Gerau) und Internetseite (www.ju-grossgerau.de) beginnen, die bis zur Kommunalwahl am 14. März 2021 wöchentlich die Ideen und Ansätze der Jungen Union für den Kreis Groß-Gerau vorstellen.

Abgebildete Personen auf dem Foto (v.l.n.r.): Julius Nanke, Mickey Heumüller, Luca Sören Karger, Jana Eichhorn und Sebastian Schade.

« Der Kreisverband der JU Groß-Gerau trifft den Bischofsheimer Bürgermeister Ingo Kalweit (CDU) Neugründung: Junge Union Riedstock »