Der Rüsselsheimer Luca Sören Karger führt die Junge Union Kreis Groß-Gerau
ein weiteres Jahr als Vorsitzender.

Im Rahmen der jährlichen Kreismitgliederversammlung wurde Luca Sören Karger einstimmig als Kreisvorsitzender der Jungen Union Kreis Groß-Gerau in seinem Amt bestätigt. „Ich freue mich, den Kreisverband der Jungen Union Kreis Groß-Gerau ein weiteres Jahr gemeinsam mit einem tollen Team führen zu dürfen“, so Karger. Der 24-jährige Rüsselsheimer ist bereits seit 2016 Stadtverordneter in Rüsselsheim am Main und seit 2021 stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion.

Im Rahmen ihrer Versammlung blickten die jungen Christdemokraten unter anderem auf einen erfolgreichen Wahlkampf zur Kreistagswahl zurück. „Dank unserer eigenen Kampagne zur Kommunalwahl konnten zwei JUler in die Kreistagsfraktion einziehen. Darüber hinaus konnten wir einen neuen JU Verband in Raunheim gründen“, so Luca Karger. Neben den Wahlkämpfen zur Bundestags- und Landratswahl fand unter anderem ein Austausch mit dem Hessischen Minister des Innern Peter Beuth sowie ein Austausch mit dem parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung Thomas Silberhorn statt. Auch der Standdienst der politischen Jugendorganisation bei „Wein am Main“ sei ein voller Erfolg gewesen.

Unterstützt wird der Vorsitzende von seinen drei Stellvertretern: Paul Petendra (Gernsheim), Sebastian Schade (Ginsheim-Gustavsburg) und Emely Böttiger (Biebesheim). Der geschäftsführende Vorstand wird durch den Geschäftsführer Thomas Hlubek (Groß-Gerau) und den Schatzmeister Mickey Heumüller (Mörfelden-Walldorf) komplettiert. Noah Baumann aus Riedstadt wird das Amt des Mitgliederbeauftragten ausüben. Dem neuen Kreisvorstand gehören auch die Beisitzer Lea Seibert (Rüsselsheim), Michelle Kurkulakis (Raunheim), Eric Lotz (Raunheim), Max Hochstätter (Mörfelden-Walldorf), Nicklas Einsle und Nils Merten (beide Raunheim) an.

Der digitalen Versammlung wohnten neben den Mitgliedern des JU Kreisverbandes die Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag Ines Claus, die Landtagsabgeordnete Sabine Bächle-Scholz, der Bürgermeister Thies Puttnins-von Trotha und Vertreter des JU Landesvorstandes an.

« Macht wichtiger als Grundwerte - Kreis Koalition duldet weiterhin israelfeindlichen Linken-Vorsitzenden Junge Union fordert lückenlose Aufklärung im Lebensmittel-Skandal »