Die untere Naturschutzbehörde untermauerte ihre ablehnende Haltung zum Love Family Park unter anderem mit einer fotografischen Dokumentation des Mülls auf dem Mainvorland. Dieser Müll wurde dem LFP zugeordnet. Dabei wurden nach dem Festival einerseits nur geringfügige Mengen Müll überhaupt gefunden und darüber hinaus Müll als Verunreinigungsbeweis dokumentiert, der nicht vom LFP stammt. Daher riefen die Initiatoren von „Save The Park“ & die JU Kreis Groß-Gerau zu einer Müllsammelaktion auf, um zu zeigen, dass das Mainvorland an jedem Tag im Jahr mindestens ebenso vermüllt ist. Nach 20 Minuten kam der Müll auf untenstehendem Bild zustande. Es wurde deutlich, dass das Mainvorland nach dem Festival deutlich sauberer war, als aktuell.

Wir sprechen uns ausdrücklich für den Erhalt des Love Family Parks in Rüsselsheim aus & fordern sämtliche Beteiligten zur sachlichen Debatte auf.

« Karger als Kreisvorsitzender im Amt bestätigt We Cleaned The Park »

Jetzt teilen: